Weihnachtsgrüße aus der Karibik…

Geschafft… wir sind in der Karibik angekommen… rund 2.200 Seemeilen in knapp 14 Tagen. Für Gerti die 1. Atlantiküberquerung und für Sigmar und mich die 3. Überfahrt. Etwas unruhiger als erwartet… mit viel Wind, Böen über 40 Knoten und teilweise seitlichen Wellen… aber unsere LADY BLUE hat uns sicher über den Teich gebracht.

Es geht uns gut und wir genießen es vor Anker bei Le Marin im Süden von Martinique zu sein. Beste Versorgungsmöglichkeiten, alles etwas langsamer und karibisches Flair…. Hier werden wir noch ein paar Tage bleiben und dann mal sehn wie’s weitergeht…

Mit unserem Blog sind wir leider etwas im Verzug… doch zumindest wollen wir euch jetzt erst mal sonnige Weihnachtsgrüße aus der Karibik senden und wünschen euch allen schöne Weihnachten und das ihr alle gesund bleibt…

Frohe Weihnachten   –   Merry Christmas   –   Joyeux Noël   –   Feliz Navidad 

4 Gedanken zu „Weihnachtsgrüße aus der Karibik…

  1. Hallo ihr beiden,
    wir waren sehr erleichtert, dass ihr gut angekommen seid. Über Windy haben wir gesehen, dass es stellenweise nichts war mit „leichter Briese“. Wir wünschen euch ein angenehmes Weihnachtsfest in ungewohnter Umgebung. Erholt euch und sammelt Kraft, es gibt noch unendlich viel zu entdecken.
    Herzliche Grüße
    Karin und Wilfried, La Surprise

    • Vielen Dank ihr Lieben,
      ja so ist das mit dem Wetter… die Überfahrt hat uns etwas gefordert… doch sie war immer save und es bleiben primär die schönen Momente in Erinnerung… und von denen gab es reichlich… 🙂
      Seit wir nun in Martinique sind, gabs viel zu erledigen, entdecken und erholt haben wir uns bei dem angenehmen Klima auch wieder ganz gut… 🙂
      Sonnige Grüße
      Gerti & Horst

  2. Liebe Gerti, lieber Horst,
    schön das Ihr gut über den großen Teich gekommen seid.
    Ich war doch sehr erleichtert als die Nachricht über Whats App kam das alles gut gelaufen ist
    Und Ihr wohlbehalten angekommen seid.
    Vielen Dank für die ersten schönen Bilder. Freue mich schon auf Euren nächsten Blog. Es
    Ist immer spanend Eure Berichte zu lesen.
    Ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten unter Palmen am Meer.
    Herzliche Grüße aus Hamburg (morgen u. Übermorgen sind -10 C angesagt)
    Mario

    • Lieber Mario, herzlichen Dank für deine Nachricht und wir wünschen dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachten.
      Wir hatten heute hier 30⁰ Luft- und 28⁰ Wasser-Temperatur. Das fühlt sich für uns an Weihnachten irgendwie nicht ganz real an… ist aber schön…😁
      Liebe Grüße
      Gerti & Horst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s