Jetzt geht’s los… der Countdown läuft…

Rund 13 Monate später als ursprünglich geplant, geht’s jetzt endlich los… Unsere LADY BLUE ist startklar und wartet genau wie wir sehnsüchtig darauf, die Leinen loszuwerfen…

Die Zeit haben wir gut genutzt, um nach der Testfahrt im Sommer 2020 noch viele Dinge zu optimieren und zu ergänzen. Die ToDo-Liste wahr erstaunlich lang… und so verging die Zeit auch schnell. Typischerweise kann das auf einem Schiff immer so weitergehen, weil einem immer wieder was Neues einfällt und ein Schiff dann eigentlich nie wirklich fertig ist… aber was heißt das schon… für uns ist unsere LADY nun mehr als nur fertig und sie rüttelt an den Leinen und will los…

Spät kam sie dieses Jahr ins Wasser, weil das für Aluschiffe spezielle Antifouling lange nicht lieferbar war (es fehlten beim Lieferanten Dosendeckel zum Abfüllen… unglaublich!). Doch seit gut zwei Wochen schwimmt sie wieder und wir sind kräftig am Einräumen, Umräumen, seefest Verstauen… und noch viele Dinge mehr, die einem für eine längere Reise so einfallen… und davon gibt es reichlich… Trotz ausreichend Vorlaufzeit, wird es vor dem Start deshalb immer eng… so auch bei uns… doch wir schaffen das…

Am Samstag den 03.07.2021 geht’s los in Richtung Heiligenhafen zu unseren Segelfreunden vom HYC, dem Heiligenhafener Yachtclub. Der Countdown läuft…

Eine Abschiedsfeier ist wegen Corona leider nicht möglich, trotzdem wollen wir dort vorbeischauen und tschüss sagen… das Feiern holen wir dann später nach…

38 Gedanken zu „Jetzt geht’s los… der Countdown läuft…

  1. Liebe Gerti, lieber Horst, wir wünschen euch einen guten Start, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Habt eine wunderbare Zeit mit vielen schönen Eindrücken und wunderbaren Erlebnissen. Wir werden eure Reise in eurem Blog begleiten.
    Fair winds Wolfgang & Waltraud

  2. Liebe Gerti, lieber Horst,
    wir haben Euer Vorhaben von Anfang an mit Interesse verfolgen können. Das ständige Auf und Ab, die vielen Rückschläge haben doch alles von Euch abverlangt. Aufgeben war niemals eine Option für Euch. So freuen wir uns gemeinsam mit Euch auf den Abschied am Steg.
    Leinen los – das Abenteuer kann beginnen. Wir wünschen Euch viele schöne Erlebnisse und neue Freunde auf der Reise. Wir sind gedanklich bei Euch.

    Traudel und Armin

  3. Sehr geehrte Frau Ramisch, sehr geehrter Herr Ramisch,
    das ganze Team der Finanz-System AG wünscht einen guten Start bei bestem Sonnenschein in diese einmalige Reise. Ein langer Traum wird nun für Sie beide Wirklichkeit. Wir wünschen dass Sie nur schöne, eindrucksvolle und unvergessliche Reisetage haben werden und uns im kalten Deutschland nicht vergessen.
    Wir werden mit Interesse Ihre Reise im Blog mitverfolgen und miterleben.
    In der Hoffnung, dass all Ihre Wünsche, Ziele und Vorhaben sich bei bester Gesundheit erfüllen, wünschen wir eine gute Fahrt.
    Das Team der Finanz-System AG

  4. Liebe Gerti und Horst, es war schön euch nochmals in eurem nicht schwimmenden Zuhause zu treffen. 🙂So durften wir auch live erleben, welche Vorfreude ihr ausstrahlt, und mit welchem Enthusiasmus ihr euer Vorhaben verfolgt. Wir wünschen euch eine wunderbare Zeit, tolle Erfahrungen mit eurer Lady und auch bei anstrengenden Momenten, die Zuversicht, dass es gut werden wird. Wir werden euch begleiten in Gedanken und natürlich durch euren Blog. Leinen los, auf geht’s zu neuen Zielen. Alles Liebe Doris und Holger. SY Lobster

  5. Hallo Horst,
    wir wünschen Euch eine gute Zeit auf Eurem gelebten Traum. Bleibt gesund und genießt die Zeit. Wir werden Euch im Blog begleiten und freuen uns auf Eure Erlebnisse und Entdeckungen.
    Herzliche Grüße
    Christa und Rüdiger

  6. Hallo Horst,
    schön von euch zu lesen, dass ihr ihr endlich mit eurem Traumvorhaben starten könnt. Bleibt gesund, genießt die Zeit und viele tolle Begegnungen und Erlebnisse wünschen euch Silke und Rüdiger hier aus dem schönen Baden-Württemberg

  7. Hallo Horst,
    es ist schön das es nun, nach so langer Zeit, endlich losgeht. Auch wir wünschen Euch immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel! Bleibt gesund, passt auf Euch auf. Wir werden die Reise hier begleiten und freuen uns auf Fotos.
    Gruß Peer und Tanja

  8. Ahoi Ihr zwei,

    liebe Gerti, lieber Horst. Wir freuen uns sehr für Euch, dass die Reise endlich los gehen kann! Gerne wären wir bei Eurer Abreise dabei! Wir wünschen Euch alles Gute und viel, viel Spaß!! Bleibt gesund und munter auch wenn´s mal anstrengend wird! Wir sehen uns ja bald!!

    Liebe Grüße an Euch aus Bayern (Nördlingen)
    Thomas und Yvonne

    PS: Horst, Du als alter Toro del Mar wirst das als Skipper mit Gerti und der Lady Blue zusammen bestimmt rocken!

  9. Lieber Horst, liebe Gerti,
    wir wünschen Euch alles Liebe und Gute für Eure Reise, viele interessante Begegnungen und Erlebnisse und dass ois guad gehd. Gsund bleim. De Bayern san oiwei in Gedanken bei Eich.
    LG Conny und Herry

  10. Liebe Gerti, lieber Horst,
    Jetzt hat ‚ s doch geklappt mit dem Abo. Also nochmal alles erdenklich Gute, immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel und viel Freude mit Eurer Lady.
    Als altes Teaminmitglied der „Toro del mar“ freue ich mich, Euch auf einer Etappe zu begleiten (mit dem Obertoro Thomas).
    Allzeit fair Winds
    Sigmar und ganz liebe Grüße auch von Claudia

  11. Hallo Ihr Beiden,

    wir wünschen euch alles Gute auf eurer Reise, habt viele Eindrücke und bleibt gesund.
    Die zwei mit Hund von der Moody 38 aus Ortmühle in Heiligenhafen wo Ihr eure Reling schweißen machen habt.
    Liebe Grüße Geli und Udo mit dem Goldi Bentley

  12. Wunderbar! Wie schön, dass ihr euren lang ersehnten Plan beginnen könnt. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute, immer den richtigen Wind und die berühmte Handbreit Wasser unter dem Kiel. Habt eine tolle Zeit und kommt gesund und munter wieder. Viele Grüße, Matthias und Sabine.

    • Hallo Gerti und Horst,
      Bei meinem kurzen Besuch an Bord konnte ich mich überzeugen welche notwendigen und sinnvollen Instandhaltungsarbeiten Ihr an unserer alten Lady vollbracht habt. Sie ist in einem Top Zustand und wir wünschen euch sehr eine erfolgreiche Reise.
      Mögen die Com Ports halten und wenn nicht und wenn du es alleine nicht hinbekommst, ruf‘ einfach an. Dann machen wir es per teamview. Toi Toi toi
      Marita & Manfred

  13. Ahoi, ihr zwei, wir haben gerade gesehen, dass ihr gestartet seid. Auf diesem Wege nochmal eine tolle Zeit und viele tolle Erlebnisse. Wir freuen uns, daß ihr euren Traum erfüllen könnt und wünschen euch immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
    Liebe Grüße Bernd (Toro del mare) und Silke

  14. Wir wünschen euch eine wundervolle, problemfrei und glückliche Zeit und werden euch in Gedanken begleiten.
    Karin und Wilfried, La Surprise

  15. Wir erwarten euch in Heiligenhafen. Schon jetzt wünschen wir euch eine wundervolle, glückliche und weitgehend problemlose Reise mit vielen schönen unvergesslichen Eindrücken.
    Karin und Wilfried, La Surprise

  16. Hallo ihr zwei, ich wünsche euch für die große Reise viele schöne Erlebnisse tolle Begegnungen und bestes Wetter …….
    Passt auf euch auf und viel Glück !!!!!!
    Liebe Grüße aus Bayern
    LG Nina

  17. Liebe Gerti, lieber Horst,
    Ich wünsche euch eine allzeit gute Fahrt, wunderbare Erlebnisse und Eindrücke. Gerne hätte ich mich mit euch vorher noch getroffen, aber der Weg von München nach Hamburg ist halt leider doch nicht so spontan machbar. Eure Route kenne ich deshalb nicht. Der Vorteil: ich kann sie verfolgen und lasse mich überraschen. Gelesen habe ich die Zieldestination Karibik. Wenn ein Treffen in Hamburg nicht möglich war, dann vielleicht im März 22 auf Jamaika??😉
    Seid fest gedrückt SUSANNE ❤️

    • Liebe Susanne,
      danke für deine guten Wünsche und wir sind gespannt auf das unbekannte Neue was uns erwartet…. Bzgl. Route und Ziel ist alles möglich, solange die neue Planungs-Unbekannte „Corona“ Einfluss hat…. wir lassen uns überraschen… 🙂

  18. Liebe Gerti, lieber Horst
    Ich konnte noch ein paar Bilder vom Auslaufen erhaschen (danke Silke). Es kommte dabei schon auch etwas Fernweh auf. Immerhin kann ich Eure Reise hier verfolgen. Wir wünschen Euch viel Freude wenn nun eure Träume wahr werden.

    Machts gut und bis ein anderes Mal.
    Hampi und Marie-Theres

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s