Glückliche Heimkehr

Drei Tage war Arielle noch in Gedser eingeweht, doch kurz vorm Hafenkoller kam dann am Freitag, bei immer noch 25 Knoten Wind aus SW, der Ausbruch aus dieser eintönigen Windfalle.

Stark gerefft und gegen an ist Arielle dann über den Kiel-Ostsee-Weg gekreuzt und musste dabei einige satte Wellen schlucken, die hier kurz und steil ankamen. Da ich erst bei etwas nachlassendem Wind am Nachmittag abgelegt habe, ist Arielle erst nachts im stockdunkeln in Burgtiefe auf Fehmarn eingelaufen. War auch noch mal recht spannend, ging aber mit Scheinwerfer  alles gut. 🙂

Und am Samstag den 22.09.12 gings dann endlich zum Endspurt auf nach Heiligenhafen. Dabei hat der Wind jetzt auf NW gedreht und war durch die Fehmarn-Sund-Brücke wieder gegen an und hatte vor Burgtiefe in Spitzen 29,3 Knoten. Arielle und ich sind also auf den letzten beiden Etappen noch ganz schön eingesalzen worden, doch wir waren nicht mehr zu stoppen! 😉

Mit etwas vor Aufregung zittrigen Händen habe ich dann die 8 Länderflaggen der besuchten Länder gehisst. 🙂

Nach der Fehmarn-Sund-Brücke wurde Arielle und von der „SY Jolly Brise“ mit Segelfreunden erwartet und in den Heimathafen eskortiert. Über Funk kam vom HYC-Clubpräsidenten eine herzliche Begrüßung. Die Aufregung stieg. 🙂

Im Hafen wurden wir dann am Steg mit einem großen Nebelhornkonzert, Willkommensplakat, Luftballons, Sekt und Bier von meiner Familie und vielen Freunden, Stegnachbarn und HYC-Clubseglern empfangen. 🙂

Das war ein ganz tolles Hallo und im ganzen Hafen nicht zu überhören. 🙂
Ich hatte Gänsehaut-Feeling und bin nach der langen Zeit glücklich, wieder gut heimgekehrt zu sein. Danke für den supertollen Empfang. 🙂

Das wars:
Einmal „Rund-Ostsee“ in 4 Monaten (genau 120 Tage), 2.481 Seemeilen (davon 1.354 einhand) und als glücklicher Skipper wieder zurück im Heimathafen.

2 Gedanken zu „Glückliche Heimkehr

  1. Hallo Horst,

    diese Leistung als Sozialversicherungsfachangestellter 🙂 – unglaubig!
    Bin von Deiner Seite begeistert –

    Dein Kollege aus Erlangen

    Elmar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s