Höga Kusten

Arielle hat von den Ålands aus den Weg nach Norden in den Bottnischen Meerbusen genommen und ist derzeit nördlich des 63. Breitengrades in den „Höga Kusten“ unterwegs. Viele spannende Tage und aufregende Erlebnisse liegen hinter uns. Der weite Weg hat sich gelohnt, denn dieses Revier ist wirklich traumhaft schön und übertrifft alles, was ich bis jetzt in der Ostsee gesehen habe. Optisch ist es fast wie in der Karibik, nur das anstatt der Palmen hier Nadelhölzer stehen und es sehr viele zerklüfte, hohe Schären gibt, mit kleinen Einfahrten zu Buchten und reizvollen kleinen Fischerdörfern. Nicht umsonst wurde diese Region im Jahr 2000 vom Welterbekomitee der UNESCO in die Liste der Natur- und Kulturphänomene aufgenommen. Mit dem Sommerwetter klappt es jedoch in diesem Jahr auch hier nicht so richtig. Zu kalt und zu nass für diese Jahreszeit. Selbst die Schweden schütteln darüber nur verwundert den Kopf. Dennoch schaut zwischendurch immer wieder mal die Sonne nach, ob Arielle und ich noch da sind. 😉 Seit zwei Tagen ist Arielle nun auf dem Rückweg und ich hoffe, dass der Wind bald in die richtige Richtung dreht, die Tiefs abziehen und es wieder wärmer wird.

Herzliche Grüße an alle Leser meines Blog’s  🙂
Und hier ein paar Bilder für euch…..

2 Gedanken zu „Höga Kusten

  1. Toll! Viel Spaß noch und grüßen Sie mir Schweden…! Viele Grüße aus dem 11. Siemens Stock von Caroline Pabst

  2. Hallo Horst, gestern kam die Frage von Petra: „Was macht eigentlich der Horst?“. Eine Anfrage bei Google mit „Arielle Hr 312“ führte uns direkt zu Deinem Blog.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen informativen Berichten und zum erfolgreichen Verlauf Deiner Reise. Danzig-Klaipeda und Turku-Mariehamn können wir prima nachvollziehen. Höga Kusten lässt uns schon an 2013 denken…:-).
    Noch zu Deiner Info: unser Törn ist auch ohne Probleme und mit 7 Wochen Aprilwetter 😦 verlaufen.
    Die besten Wünsche für eine schöne Heimreise von Petra & Klaus (SY Bilbo)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s